Herzlich willkommen im Kindergarten Hochfilzen!

Auf unserer Homepage findet ihr alle Informationen zu uns und unserem Haus

kinder - Bild von jarmoluk / Pixabay

Jeder Mensch hat den gleichen Anspruch auf Würde und Recht. Der Wert eines Menschen ist unabhängig von Alter, Geschlecht, Kulturzugehörigkeit, Bildungs- und Arbeitsfähigkeit. Jeder Mensch ist entwicklungsfähig und bringt persönliche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Begabungen mit.

Für uns gilt, dass wir alle Menschen: Kinder, Kollegen, Eltern und auch Lehrer so behandeln wollen, wie wir selber auch behandelt werden möchten- also mit Respekt. Dieser Respekt ist, wie auch oben schon beschrieben, nicht abhängig vom Alter, weshalb auch den Kindern gleicher Respekt entgegengebracht wird wie Eltern und Kollegen.

Außerdem ist jeder Mensch einzigartig, unverwechselbar und wertvoll und weiß meist selber am Besten, was für ihn am besten ist. Um in unserem Team mitarbeiten zu können, sind Respekt, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und die Liebe zum Kind Grundvoraussetzungen.